DS/Wii: Take-Two liebäugelt mit Wii & Neues zum DSi

Nintendo Konsolen Heute präsentieren wir euch die 62. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den sogenannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. Take-Two will vermehrt für Wii und DS produzieren
Der Spielehersteller Take-Two hat angekündigt, künftig vermehrt Spiele für die beiden Nintendo-Konsolen Wii und DS zu veröffentlichen. Die Zusammenarbeit mit Nintendo sei seit der Arbeit an "GTA: Chinatown Wars", das im März 2009 erscheinen wird so stark wie noch nie, meint Take-Two-Chef Ben Feder.

Als Grund für diese Entscheidung nannte Feder, dass man die beiden Konsolen "nicht einfach ignorieren" könne. Auf der Wii kann sich der Chef von Take-Two vor allem Sport-Spiele gut vorstellen. Man wolle jedoch auch prüfen, ob sich Take-Two-Spiele aus anderen Bereichen auch für die Wii eignen würden.


Japan: DSi-Shop startet pünktlich zu Weihnachten
Während Nutzer aus Deutschland noch auf die Neuauflage des Spielehandhelds DS warten müssen, startet in Japan pünktlich zu Weihnachten der Download-Shop für den Nintendo DSi. Ähnlich wie beim Wii-Shop-Kanal können dort Spiele und Programme für die Konsole heruntergeladen werden.


Wie von Nintendo zu erfahren war, wird es im Download-Shop für den DSi verschiedene Preiskategorien geben, die bei 200, 500 und 800 Nintendo-Points liegen. Ab dem 24. Dezember werden unter anderem der DSi-Internet-Browser sowie das digitale Notizbuch "Moving Memo" kostenlos zum Download angeboten.



Neuheiten im Wii-Shop-Kanal seit dem 19. Dezember
Wie jeden Freitag hat Nintendo auch gestern wieder neue Inhalte im Wii-Shop-Kanal veröffentlicht. In dieser Woche gibt es wieder neue WiiWare-Spiele. Insgesamt hat Nintendo in dieser Woche vier neue WiiWare-Titel veröffentlicht.






In Kürze erscheinende Spiele für Nintendo Wii und DS
In der kommenden Woche erscheinen voraussichtlich keine neuen Spiele für den Nintendo DS und die Wii.


Dies war die 62. WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Nintendo Wii und DS'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr CyberLink PowerDVD 16 Pro
CyberLink PowerDVD 16 Pro
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
44,90
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 11

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden