Microsoft bietet umfassende FAQ zu Vista-Problemen

Windows Vista Mit einem neuen Service will Microsoft es zukünftig Nutzern leichter machen, auf Windows Vista umzusteigen. Das Angebot heißt "Microsoft Answers" und ist derzeit als Beta verfügbar. Auf der Seite sammelt das Unternehmen Support-Anfragen und die entsprechenden Antworten. Ist eine Frage noch nicht beantwortet, können Anwender diese direkt an die Community stellen und sich so von anderen Nutzern helfen lassen. Es handelt sich also um eine sehr umfangreiche FAQ-Sammlung.

Über eine Suche lassen sich auf der Seite bereits behandelte Themen finden. Besucher können die Beiträge aber auch anhand verschiedener Kategorien selbst durchstöbern. Das Angebot reicht von Hilfestellungen bei der Installation und Aktivierung über die Einrichtung von Netzwerkverbindungen und Sicherheits-Tools bis hin zu Problemen mit Anwendungen und Spielen von anderen Herstellern.

Um eine Anfrage stellen oder beantworten zu können, benötigt man einen Live ID-Account, wie man ihn von den verschiedenen Live-Diensten wie Hotmail oder Messenger kennt. Das Angebot richtet sich vor allem an Endnutzer, die nur wenig Kenntnisse über den Umgang mit ihrem Betriebssystem haben. Aber auch erfahrene Anwender können sich Hilfe bei Support-Mitarbeitern Microsofts einholen. Aktuell ist Microsoft Answers aber erst in englischer Sprache verfügbar.

Weitere Informationen: Microsoft Answers
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:45 Uhr Pinnacle Studio 20 Ultimate
Pinnacle Studio 20 Ultimate
Original Amazon-Preis
85,99
Im Preisvergleich ab
79,90
Blitzangebot-Preis
74,98
Ersparnis zu Amazon 13% oder 11,01

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden