Windows 7: Testphase beginnt, Beta-Build steht fest

Windows 7 Microsoft hat heute Nacht die ersten Einladungen für den Beta-Test von Windows 7 verschickt und damit den Startschuss für den Beginn der Erprobungsphase gegeben. Inzwischen steht auch fest, welche Build die offizielle Beta 1 wird. Die Einladungen gingen bisher nur an eine Gruppe ausgesuchter Tester, die an der "Technischen Beta" teilnehmen sollen. Die Windows 7 Beta 1 wird also zunächst nicht der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, sondern erst im kleinen Rahmen extern getestet.

Laut Microsofts Schreiben an seine Tester, das im WinFuture-Forum eingesehen werden kann, wird die Beta 1 von Windows 7 erst ab Anfang 2009 verteilt. Um die Zeit bis dahin zu verkürzen, lädt das Unternehmen die ausgewählten Tester schon jetzt zu Diskussionen mit den Entwicklern über sein Beta-Portal Connect ein.

Inzwischen steht auch fest, welche Build die Tester erhalten. Wie unsere Quellen bestätigen, handelt es sich um eine Ausgabe mit dem Buildstring 7000.0.081212-1400. Sie wurde am 12. Dezember erstellt und stellt das Ende der Beta-Branch dar. Fortan geht es im 7xxxer-Bereich aufwärts, wobei der Testzeitraum wahrscheinlich recht kurz ausfallen wird.

Microsoft plant den uns vorliegenden Angaben zufolge nämlich nur eine einzige "Beta", auf die zügig ein Release Candidate folgen soll. Für den November 2009 ist derzeit angeblich der Abschluss der Entwicklungsarbeit mit dem Beginn der Auslieferung von Windows 7 an Hersteller und Presswerke geplant.

Die Redmonder streben nach Informationen von WinFuture.de eine Markteinführung im Zuge des Weihnachtsgeschäfts 2009 an. Zu diesem Zeitpunkt soll es den Kunden auch schon möglich sein, PCs mit vorinstalliertem Windows 7 zu erwerben, hieß es. Offiziell spricht Microsoft von einer Veröffentlichung Ende 2009 beziehungsweise Anfang 2010.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren122
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden