Bericht: EA reagiert auf Kritik an "Need for Speed"

PC-Spiele Laut einem Bericht der Webseite 'Joystiq.com' wird der Publisher Electronic Arts auf die schlechten Verkaufszahlen sowie auf die Kritik der Fans am Rennspiel "Need for Speed" reagieren. Neue Entwickler sollen her.

Demnach wird die einst beliebte Rennspiel-Reihe nicht eingestellt, jedoch soll das bisher zuständige Entwicklerstudio "EA Black Box" wahrscheinlich geschlossen werden, heißt es im Bericht, in dem sich auf eine Quelle bei Electronic Arts bezogen wird. Bei den neuen Entwicklern wird es sich vermutlich um "Criterion Games" handeln, die sich unter anderem für die Burnout-Serie verantwortlich zeigen.


EA Black Box ist derzeit im kanadischen Vancouver ansässig und soll aufgesplittet werden. Bisher arbeiteten drei Teams gleichzeitig an neuen Teilen von Need for Speed. Diese werden zu einem Team verschmolzen und zukünftig die EA Studios im Burnaby, ebenfalls in Kanada, unterstützen.

Bei "Need for Speed: Undercover" handelt es sich um den neuesten Teil, mit dem Electronic Arts eigentlich alles richtig machen wollte. Zwar sind im Vergleich zum Vorgänger "Pro Street" deutliche Verbesserungen zu erkennen, doch die Fans zeigten sich dennoch enttäuscht. Dies spiegelt sich auch in den schlechten Verkaufszahlen wider.

Angespielt: Need for Speed: Undercover - Comeback?
Diese Nachricht empfehlen:
 
Grafik ist nunmal nicht alles.
 
@redParadise: Selbst das können ja andere auch besser :)
 
[re:2] GIGU am 16.12.08 18:21 Uhr
(+4
@redParadise: need for speed hat gute grafik? ist mir neu.... seit underground 2 immer das selbe! jedenfalls sehen das meine augen so.
 
@redParadise: Bei einem arcade Racer wie NFS gehört gute Grafik einfach dazu und das man dafür keinen highend Rechner braucht beweist GRID. Anders sieht es bei Simulationen wie zb. rFactor aus, wo die Fahrphysik eine große Rolle spielt.
 
@Der_Karlson: wesentlich besser. die undercover grafik ist teilweise schlechter als die aus mw :/


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

Tools für Entwickler