Windows 7: Arbeit am Release Candidate läuft schon

Windows 7 Microsoft hat bereits mit der Arbeit am ersten und wahrscheinlich einzigen Release Candidate von Windows 7 begonnen. Derzeit arbeiten die Entwickler-Teams somit parallel an der für Anfang 2009 geplanten Beta und dem Release Candidate. Wie 'Wzor.net' berichtet, liegt derzeit bei Microsoft intern die Build 7004.0.081203-1830 vor, bei der es sich um eine erste RC-Build handeln soll. Bei den Beta-Builds war zuletzt bekannt geworden, dass man sich der 7000er-Marke bereits nähert, da nun Build 6995.0.081202-1120 vorliegt.

Unterdessen verdichten sich die Hinweise, dass Microsoft seinen wichtigsten Partnern, die Teilnehmer des Technology Adopters Programms (TAP) sind, die offizielle Beta-Version von Windows 7 schon innerhalb der nächsten Tage zur Verfügung stellen will. Uns gegenüber war von einem Beginn der Auslieferung ab Donnerstag dem 18. Dezember die Rede.

Von anderer Stelle wurde dies bestätigt - die TAP-Tester sollen die Windows 7 Beta den Angaben zufolge bis zum 25. Dezember erhalten. Microsoft will die fertige Ausgabe des Vista-Nachfolgers nach offiziellen Angaben rund drei Jahre nach der generellen Verfügbarkeit des Vorgängers veröffentlichen.

Update 05.05.2009: Der Windows 7 Release Candidate steht nun zum Download bereit
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren95
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden