Windows Live: Neue Betas von Messenger 9 & Co

Messenger Die Veröffentlichung des Windows Live Messenger 9 steht offenbar kurz bevor. Die Entwickler haben die Beta-Versionen der Windows Live Essentials ein letztes Mal aktualisiert, um sicher zu stellen, dass die letzten Fehler noch beseitigt werden. Schon jetzt tragen die in der kostenlosen Software-Sammlung von Microsoft enthaltenen Anwendungen nicht mehr die Kennzeichnung als Beta-Version. Es kann also sein, dass die Entwickler sich entscheiden, die nun veröffentlichten letzten Vorabversionen zu finalen Ausgaben zu erklären.

Windows Live 3.0 BetaWindows Live 3.0 BetaWindows Live 3.0 BetaWindows Live 3.0 Beta

Windows Live Essentials enthält Messenger, Mail, Photo Gallery, Movie Maker, Writer, Toolbar und Family Safety. Das Paket wird von Microsoft kostenfrei und teilweise werbefinanziert abgegeben. Die Anwendungen sollen künftig den Funktionsumfang von Windows 7 ergänzen, stehen aber auch für Windows XP und Vista zur Verfügung.

Nach Angaben von Microsoft sollen die finalen Versionen so bald wie möglich veröffentlicht werden. Einen genauen Termin nannten die Entwickler jedoch nicht. Anfang Oktober war aber bereits von einer Veröffentlichung Anfang Februar 2009 die Rede. Die auffälligste Neuerung der überarbeiteten Windows Live Anwendungen ist ihr neues Design. Außerdem sind inzwischen auch Windows Live Sync und Microsoft Silverlight Teil des Pakets.

Im WinFuture-Forum läuft bereits eine angeregte Diskussion zum Windows Live Messenger 9.

Beta-Download:
Screenshots: Windows Live 3.0 Beta (80+ Bilder)

Vielen Dank an die zahlreichen News-Einsender!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden