Bericht: Google will eigene "Überholspur" im Internet
Google will sich gegenüber der Konkurrenz bei der Auslieferung seiner Inhalte offenbar einen Vorteil verschaffen. Laut einem Bericht des 'Wall Street Journal' hat der Suchmaschinenbetreiber Providern die Schaffung einer "Überholspur" vorgeschlagen.
Offenbar gibt das Unternehmen mit dem "OpenEdge" genannten Ansatz seine bisherige Befürwortung eines gleichberechtigten Netzwerkzugriffs für alle Inhalteanbieter auf, so die Zeitung. Einer der amerikanischen Kabelnetzbetreiber hat in Gesprächen mit Google angeblich bereits Bedenken geäußert.
Der Anbieter sorgt sich angeblich um eine mögliche Verletzung der Vorgaben der amerikanischen Kommunikationsaufsicht zur Netzneutralität. Diese sehen vor, dass die Firmen, welche die Datenleitungen betreiben, den gesamten Online-Verkehr gleich zu behandeln haben, egal wer ihn verursacht.
Google erhofft sich aus einer Zusammenarbeit mit den Netzbetreibern angeblich eine Verbesserung der Zugriffsmöglichkeiten auf seine Dienste für die eigenen Kunden. Dazu sollen bei "OpenEdge" die Server von Google direkt in die Netzwerke der Zugangsanbieter integriert werden.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Kommentare zu dieser News anzeigen
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- Cheatha - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - b0a1337 - vor 3 Minuten
in der Rubrik News - xerex.exe - vor 4 Minuten
in der Rubrik News - Mezo - vor 7 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
Neue Features in Windows 8
Ludacris - vor 21 Sekunden -
Dateien auf NAS verschieben
ghekko - vor 6 Minuten -
brauche ich ein neues netzteil,wenn ich neuen prozessor kaufe?
xerex.exe - vor 7 Minuten -
Für win7-Installation Festplatte formatieren + partitionieren
WinFutAl10 - vor 8 Minuten -
Variablen In Batch Dateien
Kirill - vor 22 Minuten
MSDN Online
News rund ums Web
HTML5 ? die Serie: Alles über Web-Standards
22.12.2011
MSDN Hotline: "Pinned Sites" im Fokus
19.09.2011
WP7 App: MSDN Online auf dem Windows Phone
15.09.2011





Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos an