2 Mio. Stück: Nintendo Wii stellt Verkaufsrekord auf

Nintendo Konsolen Der japanische Hersteller Nintendo verzeichnete im November einen neuen Verkaufsrekord mit seiner Spielekonsole Wii. Erstmals wurde die Marke von 2 Millionen verkauften Geräten überschritten. Damit verzeichnete das Unternehmen mehr als doppelt so hohe Absatzzahlen wie Microsoft. Allerdings kann sich auch der Software-Konzern aus Redmond nicht beklagen: Nachdem mit 836.000 Xbox 360-Systemen 7,5 Prozent mehr Geräte über den Ladentisch gingen als im Vormonat wurde der November zum bisher verkaufsstärksten Monat seit der Markteinführung des Produkts.

Microsoft profitierte dabei vor allem vom Verkaufsstart von "Gears of War 2". Der Titel, der ausschließlich für die Xbox 360 verfügbar ist, war das meistverkaufte Spiel im November. 1,6 Millionen Kopien wurden insgesamt erworben.

Sony kann hingegen momentan nicht besonders gut mit den beiden Konkurrenten mithalten. Der Absatz der Playstation 3 lag gerade bei 378.000 Stück, das sind 18 Prozent weniger als im Oktober.

Zum Vergleich: Im November 2007 wurde die Wii 981.000 mal verkauft. Microsoft setzte damals 777.000 Xbox 360 ab, Sonys Playstation 3 fand 466.000 neue Besitzer. Die Entwicklung dürfte man bei Microsoft mit Freude aufnehmen, da man stets betont, dass die Playstation und nicht die Wii der eigentliche Konkurrent im Konsolengeschäft ist.

WinFuture Preisvergleich: Spielekonsolen
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr CyberLink PowerDVD 16 Pro
CyberLink PowerDVD 16 Pro
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
44,90
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 11

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden