'Die Sims 3' kommt mit Kopierschutz und Aktivierung

PC-Spiele Laut der Produktbeschreibung des Online-Versandhändlers Amazon wird die Lebenssimulation "Die Sims 3" nicht nur mit einem Kopierschutz ausgestattet sein, sondern auch über eine Online-Aktivierung verfügen. Die Veröffentlichung des beliebten Titels soll zwar erst am 19. Februar 2009 erfolgen, doch bereits jetzt zieht Electronic Arts damit den Unmut der Kunden auf sich. Inzwischen hat Amazon den Hinweis entfernt, doch erst kürzlich bestätigte der Deutschland-Chef von Electronic Arts, Olaf Coenen, dass der momentane Plan vorsieht, alle zukünftigen EA-Spiele mit dem Securom-Kopierschutz zu versehen.

Zuletzt hatte der Kopierschutz bei der Evolutionssimulation Spore für Ärger gesorgt. Zahlreiche Käufer berichteten über Probleme, die auf SecuRom zurückzuführen waren. Auch der Action-Hit "Grand Theft Auto 4" wurde mit umfangreichen technischen Maßnahmen geschützt. Das zeigt den allgemeinen Trend hin zu Online-Aktivierungen, unabhängig vom Publisher.

Die wohl größte Neuerung im dritten Teil der Sims dürfte die vollkommen offene Spielwelt sein. Man muss sein virtuelles Dasein nicht mehr in den eigenen vier Wänden verbringen, sondern kann auch vollkommen ohne Grenzen die Nachbarschaft inklusive öffentlicher Orte erkunden.

Die Tools zum Entwerfen der Sims wurden vollkommen überarbeitet und bieten nun nahezu unendlich viele Einstellungen. Nicht nur der Körperbau und das Aussehen können beeinflusst werden - auch der Charakter kann mit zahlreichen Eigenschaften festgelegt werden. Das Bauen des Eigenheims wurde weiter vereinfacht und bietet weiterhin den gewohnt großen Umfang.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren103
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:40 Uhr Edision Argus VIP HDTV
Edision Argus VIP HDTV
Original Amazon-Preis
99,90
Im Preisvergleich ab
99,00
Blitzangebot-Preis
79,20
Ersparnis zu Amazon 21% oder 20,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden