Google digitalisiert alte und neue Zeitschriften

Internet & Webdienste Der Suchmaschinenbetreiber Google hat seine Büchersuche um neue Inhalte erweitert. Ab sofort findet man dort auch zahlreiche Zeitschriften, die der Konzern digitalisiert hat und kostenlos zur Verfügung stellt. Dazu hat Google eine Partnerschaft mit mehreren Zeitschriftenverlagen in den USA abgeschlossen. Die Magazine werden eingescannt und dann über die Büchersuche zugänglich gemacht. Im Gegensatz zu den Büchern, die nur in den USA abgerufen werden dürfen, kann man die Zeitschriften auch in Deutschland durchstöbern.


Im Normalfall wird man auf die Magazine durch eine Suche in der Google Büchersuche aufmerksam. Die entsprechenden Ergebnisse werden mit dem Wort "Magazine" gekennzeichnet. Allerdings lassen sich auch ganze Jahrgänge durchblättern. Dazu muss man allerdings genau wissen, welches Magazin man sucht, denn einen Index bietet Google nicht an.

Dafür ist das Archiv bereits jetzt sehr prall gefüllt. Von der us-amerikanischen Ausgabe der Männerzeitschrift "Men's Health" beispielsweise stehen alle Exemplare von Januar 2006 bis Oktober 2008 zur Verfügung. Ebenfalls interessant sind Magazine wie Popular Science, CIO und Maximum PC.

Weitere Informationen: Unternehmens-Blog von Google
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!