Navigon bringt Einsteiger-Navigation für 109 Euro

Navigation & Autoelektronik Das Unternehmen Navigon hat heute ein GPS-Navigationsgerät vorgestellt, das sich vor allem an Einsteiger richtet. Die "Navigon Starter" getaufte Hardware soll lediglich 109 Euro kosten und dadurch viele Käufer finden. Im Inneren des Navis werkelt ein 375 MHz schneller Prozessor, dem 64 Megabyte Arbeitsspeicher für die Berechnung der Route zur Verfügung stehen. Das Display ist 3,5 Zoll groß, wodurch das Gerät sehr kompakt wirkt. Im Lieferumfang findet man Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

"Navigation pur - und zwar unschlagbar günstig. Das ist es, was unseren neuen Lotsen auszeichnet", wirbt Jörn Watzke, Vice President Product Line Management bei Navigon. So sind zwar die grundlegenden Funktionen zur Navigation enthalten, Komfort-Features wie Fahrspurassistent, Blitzer-Warner oder Notfallhilfe fehlen jedoch. Diese können über den Dienst "Navigon Fresh" gegen einen Aufpreis nachgerüstet werden, sofern sie von der verbauten Hardware unterstützt werden.

Das Navigon Starter ist ab sofort für 109 Euro im Handel erhältlich. Laut dem Hersteller soll es nur für eine gewisse Zeit angeboten werden. Anschließend will man entscheiden, ob man das Gerät weiterhin verkauft. Von welchen Faktoren man dies abhängig macht, ist nicht bekannt.

Weitere Informationen: Navigon Starter
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!