Erste Smartphones von Acer kommen Anfang 2009

Handys & Smartphones Bereits im September haben wir darüber berichtet, dass der taiwanische PC-Hersteller Acer künftig auch Smartphones herstellen möchte. Nun hat das Unternehmen weitere Informationen zu seinen Plänen veröffentlicht. War bislang nur bekannt, dass Acer irgendwann im kommenden Jahr sein erstes eigenes Smartphone veröffentlichen wird ist nun klar, dass das Gerät bereits im ersten Quartal 2009 erscheinen wird. Zu den Spezifikationen des Smartphones gibt es bislang keine Informationen.

Auch was das Betriebssystem angeht, gibt es von Acer noch keine offiziellen Informationen - es wird jedoch gemunkelt, dass Windows Mobile auf dem Gerät zum Einsatz kommen wird. Der Preis des Smartphones soll dabei anscheinend bei weniger als 500 Euro (ohne Vertrag) liegen.

Wie teuer das Smartphone in Verbindung mit einem Handyvertrag sein wird, ist nicht klar - derzeit befindet sich das Unternehmen eigenen Angaben zufolge noch in Verhandlungen mit diversen Mobilfunkanbietern. Acers Einstieg in den Mobilfunkmarkt kommt nach der Übernahme des Smartphone-Herstellers E-Ten Information Systems, welche im September dieses Jahres abgeschlossen wurde.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
17,97
Ersparnis zu Amazon 38% oder 11,03
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden