Windows 7: Microsoft zeigt neue Vorabversionen

Windows 7 Microsoft hält derzeit in China eine weitere Windows Hardware Engineering Conference ab. Auf der Hausmesse des Unternehmens informiert man die Hardware-Partner aus der Region ausführlich über die für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 geplanten Neuerungen. Die Teilnehmer der Konferenz erhalten zwar lediglich die M3-Build 6801, während der Vorträge sind jedoch neue, deutlich jüngere Vorabversionen von Windows 7 zu sehen. Diese enthalten einige Neuerungen, darunter auch der neue Windows Startbildschirm, über den wir bereits berichten konnten.

Windows 7 Build 6.1.6951Windows 7 Build 6.1.6954Windows 7 Build 6.1.6956

Zumindest in Build 6954 ist der neue Startbildschirm vorhanden. Er zeigt einige animierte "Bälle", die sich zum Windows-Logo vereinigen. Außerdem ist im Gegensatz zur Build 6801 die neue Taskleiste in den nun gezeigten Versionen voll funktionsfähig.

Darüber hinaus sind auch die weiteren Features vorhanden, welche in Build 6801 noch nicht genutzt werden konnten. So ist nun der Zoom auf dem Desktop möglich, die Jump Lists sind per Rechtsklick auf Taskleistensymbole zugänglich und der Start-Button leuchtet nun stärker.

Windows 7 Build 6.1.6956Windows 7 Build 6.1.6956Windows 7 Build 6.1.6956Windows 7 Build 6.1.6956

Was wirkliche Neuerungen angeht, die in Build 6936, über die wir bereits ausführlich berichtet haben, nicht enthalten sind, ist bisher nur vom eingangs erwähnten Startbildschirm die Rede. Die WinHEC Asia 2008 findet noch bis Morgen in Peking statt.

Einige erste Bilder der neuen Builds 6951, 6954 und 6956 sind bereits über die chinesischen Kollegen von IT168.com und CNBeta.com ins Internet gelangt. Sie zeigen unter anderem auch einen kräftig gestiegenen Leistungsindex, der nun bis zu 7,9 Punkten erreichen kann.

Screenshots: Windows 7 Build 6956 | Build 6954 | Build 6951
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren72
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden