SSD-Verkäufe: Toshiba will 50 Prozent Marktanteil

SSD, RAM & Speicher Der japanische Elektronik-Konzern Toshiba hat sich für die kommenden Jahre ein ehrgeiziges Ziel gesteckt. Das Unternehmen will zum weltgrößten Hersteller von SSD-Platten werden und einen Marktanteil von 50 Prozent erreichen. Dass man es bei Toshiba mit dieser Aussage durchaus ernst meint zeigt sich daran, dass das Unternehmen die Produktion der Solid State Disks während der nächsten zwei Jahre um das 15-fache steigern wird. Die schwierige wirtschaftliche Lage wolle das Unternehmen dabei zu seinen Gunsten nutzen.

Während andere Unternehmen wegen der anhaltenden Finanzkrise möglicherweise einen Sparkurs fahren, möchte Toshiba durch Investitionen einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz erlangen. Da es derzeit nur recht wenige Mitbewerber auf dem SSD-Markt gibt, scheint das Ziel von Toshiba durchaus machbar zu sein.

Eine deutliche Steigerung der Produktionsmenge könnte darüber hinaus auch den Konsumenten in Form von niedrigeren Preisen zugutekommen. Toshiba-Konkurrenz Seagate hatte im Oktober den Einstieg auf den Markt für Solid State Disks auf das kommende Jahr verschoben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:49 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!