Anzeige: Betriebsräte gehen gegen Dt. Telekom vor

Wirtschaft & Firmen Wie die Frankfurter Rundschau bereits am gestrigen Freitag berichtet hat, wollen 24 Betriebsräte der Deutschen Telekom wegen der Spitzelaffäre aus den Jahren 2005 und 2006 gegen das Unternehmen Anzeige erstatten. Wie es heißt, wollen die Betriebsräte damit Akteneinsicht, sowie eine Beteiligung am Verfahren gegen die Deutsche Telekom erreichen. Aus Briefen der Staatsanwaltschaft an Betroffene soll laut der Zeitung hervorgehen, dass die Telekom nicht nur Verbindungsdaten überwacht, sondern auch Gespräche ausgewertet hat.

"Zum Zeitpunkt der Überwachungen befanden wir uns immer in Auseinandersetzungen mit der Telekom", erklärte Ado Wilhelm, Aufsichtsrat bei T-Mobile, im Gespräch mit der Frankfurter Rundschau. "Die Daten haben einen originären Zusammenhang mit den damaligen Auseinandersetzungen", führte er weiter aus.

Wie eingangs bereits berichtet, fand die Überwachung der Betriebsräte, Journalisten und Aufsichtsratsmitglieder in den Jahren 2005 und 2006 statt. Ziel der Deutschen Telekom war es, undichte Stellen im Konzern aufzudecken, die vertrauliche Informationen weitergegeben haben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!