Hotmail: Microsoft gelobt weitere Nachbesserungen

Internet & Webdienste Nach dem großen Hotmail-Update gab es zunächst einige Probleme, die viele Nutzer des inzwischen meistgenutzten Webmailers auf die Palme brachten. Inzwischen sind die meisten Fehler zwar behoben, doch Microsoft will weiter nachbessern.

Die Entwickler versicherten über ihr Weblog erneut, dass man die Rückmeldungen der Nutzer ernst nimmt und weiter daran arbeitet, die Probleme aus der Welt zu schaffen. Unter anderem wurden bereits Fehler beseitigt, die bei der Verwendung größerer Schriftarten, dem Einsehen der wichtigsten Kontakte und dem Öffnen von Nachrichten auftraten.


Außerdem soll der Zugriff auf das neue Windows Live Hotmail nun auch bei Verwendung des freien Browsers Firefox mit dem Open-Source-Betriebssystem Linux problemlos möglich sein. Mitte Dezember will man ein weiteres Update nachschieben, das einige Scrolling-Hürden ausräumt.

Dabei soll das Lesen von E-Mails bei Auflösungen unter 1024 x 768 Pixeln erleichtert werden. Ist nicht genügend Platz auf dem Bildschirm, werden bisher nämlich zwei Scrollbalken nebeneinander angezeigt, was manchen Nutzern die Orientierung erschwert.

Anfang nächsten Jahres folgt dann ein weiteres Update, das die Umstellung auf die neue Version von Hotmail abschließt. Dabei wandert der Banner vom oberen Bildschirmrand auf die rechte Seite, wodurch längere Nachrichtenlisten und Ordner angezeigt werden können. Außerdem wird es dann neue Designs und die lang erwartete Messenger-Integration geben.

Weitere Informationen: Windows Live Hotmail
Diese Nachricht empfehlen:
 
Ich hab mich gestern angemeldet. Ich muss sagen, dass Windows Live bzw. Hotmail wirklich genial sind. Alles ist extrem übersichtlich und Spam hab ich auch noch keine bekommen und mit Spaces bekommt man kostenloß eine 5 GB Online Fesplatte. Damit kann man sogar Bilder und Dateien direktverlinken (z.B. als Forensignatur oder zum Filesharing). Oder man Speichert seine Daten geschützt ab, damit sie niemand ansehen kann. Alles was man braucht, ist auf einem Platz, einfach super. Einziger kleiner Nachteil ist, dass man nur 50 MB Pro Datei hochladen kann. Übrigends soll mit dem Update im Dezember 25 GB kostenloß als Onlinefestplatte verfügbar sein. Vielleicht ist dann die 50 MB Grenze pro Datei auch weg. Ich finde das Angebot einfach unschlagbar.
 
@Fatal!ty Str!ke: "gestern angemeldet und noch kein spam" - nciht mal die besten spammer sind so schnell :-)
 
@Fatal!ty Str!ke: Wie kann man den erwarten das nach einem Tag schon Spams kommen könnten? Ich nehme mal an Du hast noch nie vorher eine eigene Mailadresse gehabt. Du bist zwar mächtig Stolz auf Deine 5GB aber es gibt auch kostenlose Anbieter die Dir mehr geben. Na ja, die Frage ist doch aber eher ob man den Müllplatz für Filesharing wirklich braucht.
 
@Fatal!ty Str!ke: wen du skydrive schon so gut findest. Dann versuchs mal mit Wuala. Das ist um einiges schneller
 
@christi1992: WENN, Christi, WENN!!!


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News rund ums Web