Microsoft: Keine Verspätung beim Internet Explorer 8

Internet Explorer Microsoft gab Ende letzter Woche bekannt, dass man erst Anfang nächsten Jahres einen Release Candidate des Internet Explorer 8 veröffentlichen will. Die finale Ausgabe des neuen Browsers aus Redmond soll im weiteren Jahresverlauf folgen. Zwar gab es keinen offiziellen Zeitplan für die Veröffentlichung des Internet Explorer 8, doch Microsoft hatte mehrfach durchblicken lassen, dass man eine baldige Fertigstellung anstrebt. Zuletzt war im Juli von einer Einführung noch in diesem Jahr die Rede.

Nach der Ankündigung vom vergangenen Freitag war deshalb in Medienberichten von einer gewissen Verspätung die Rede. Für Microsoft ist dies jedoch so nicht richtig. Es gebe keine Verschiebung in der Planung, beteuerte Matthew Lapsen, Director für Windows Product Management.

Man veröffentliche die Software auf Basis von Qualitätszielen, statt sich nur an Terminen zu orientieren, erklärte er. Lapsen wollte keine Angaben zum weiteren Verlauf der Entwicklung machen, stellte aber klar, dass der Internet Explorer 8 unabhängig von Windows erscheinen wird.

Die Zahl der in der jüngsten Betaversion enthaltenen Fehler sei verhältnismäßig niedrig und habe für wenige Überraschungen gesorgt, hieß es weiter. Der Internet Explorer 8 bringt eine Reihe neuer Funktionen mit, die bei der Konkurrenz bisher teilweise noch nicht vorhanden sind.

WinFuture Magazin: Internet Explorer 8 - Neuerungen im Überblick
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:50 Uhr Mini PC - lautlose CSL Narrow Box 4K / Win 10 - Silent-PC mit Intel QuadCore CPU 1840MHz, 32GB SSD, Intel HD, WLAN, USB 3.0, HDMI, SD, Bluetooth, Windows 10
Mini PC - lautlose CSL Narrow Box 4K / Win 10 - Silent-PC mit Intel QuadCore CPU 1840MHz, 32GB SSD, Intel HD, WLAN, USB 3.0, HDMI, SD, Bluetooth, Windows 10
Original Amazon-Preis
169,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
129,90
Ersparnis zu Amazon 24% oder 40
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden