Sony: Playstation 3 soll ab März 2009 billiger werden

Sony Konsolen Beim japanischen Elektronikkonzern Sony soll es nun konkrete Entscheidungen über den Zeitpunkt einer Preissenkung für die Spielekonsole Playstation 3 geben. Ab März des kommenden Jahres wird das Gerät in Europa wohl günstiger zu haben sein. Damit würde Sony mit einem niedrigeren Preis ins Geschäft zu Ostern starten. Das soll David Reeves, Chef von Sony Computer Entertainment Europe auf einer Mitarbeiter-Konferenz in London angekündigt haben.

Allerdings gibt es noch keine Informationen darüber, wie weit der Hersteller den Preis reduzieren wird. Laut Reeves wolle man mit dem Schritt aber klar wettbewerbsfähiger werden. Etwa zeitgleich kommt auch das Spiel "Killzone 2" in den Handel.

Reeves betonte auf der Konferenz, dass man sich erfolgreich gegen den Konkurrenten Microsoft durchsetzen konnte. Die Playstation 3 habe in Europa eine höhere Installationsbasis als die Xbox 360. Gegenüber den Schwestersparten in Japan und Nordamerika habe man dadurch einen höheren Gewinn eingefahren.

WinFuture Preisvergleich: Spielekonsolen
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden