Zune: Microsoft lockt mit 10 Gratis-Songs im Monat

MP3-Player & Audio Microsoft will die Popularität seiner "Zune" Multimedia-Player nicht nur durch die gestrige Preissenkung bei den Flash-basierten Modellen steigern. Zusätzlich will man den Abonnenten nun auch jeden Monat 10 kostenlose Musikstücke bieten. Bisher sind die Geräte nur in den USA und Kanada offiziell erhältlich. Wer dort für knapp 15 US-Dollar den so genannten "ZunePass" erwirbt, kann dafür aus Millionen von Songs wählen und diese auf seinen Player holen. Nach Ende des Abonnements können die Lieder aber bisher nicht weiter gespielt werden.


Bei dem neuen Angebot bleibt dieses System bestehen, die Kunden können nun aber jeden Monat 10 Musikstücke herunterladen, die sie auch nach Ablauf des Abonnements behalten können. Zusätzliche Kosten fallen dafür nicht an. Microsoft will so das Wachstum des Zune Online-Musikshops beschleunigen.

Die Redmonder sehen in der Offerte die Chance, auch während der derzeitigen Wirtschaftsprobleme und zusammen mit der Ausrichtung von Zune auf das "Erkunden neuer Musik" ein attraktives Angebot zu schaffen. Man reagiere damit auch auf den Wunsch vieler ZunePass-Kunden, einen Teil ihrer Musik dauerhaft behalten zu können.

Bisher wurden rund 3,5 Millionen Zune-Player verkauft, doch nur knapp 50 Prozent der Kunden nutzt auch ZunePass. Stattdessen bespielen viele Käufer die Geräte mit ihren eigenen MP3-Dateien oder erwerben neue Songs wie bei anderen Anbietern einzeln oder in Form von Alben zum Stückpreis.

Nach Angaben von Microsoft wird das Angebot nur durch die Zustimmung der vier großen Musikkonzerne EMI, Sony BMG, Universal und Warner möglich. Durch ZunePass soll der Multimedia-Player der Redmonder gegenüber dem Marktführer Apple iPod stärker abheben.

WinFuture Magazin: Zune 80 - Microsofts Multimedia-Player im Test
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden