Windows Live-Inhalte direkt an YouTube schicken

Social Media Microsoft ermöglicht es nun auch, Fotos und Videos direkt aus seinen Live-Diensten zum Social Network Facebook oder auf die Video-Plattform YouTube hochzuladen. Zwei entsprechende Plugins wurden ursprünglich von einem Praktikanten entworfen und mittlerweile von den Live-Entwicklern weitergeführt. Bei "LiveUpload to Facebook" handelt es sich um ein Tool, das Fotos aus der Windows Live Photo Gallery direkt in Facebook einbindet.

Dabei werden auch die Tags beachtet. Hat ein Nutzer also per Tagging die abgebildeten Personen gekennzeichnet und finden sich diese in der Facebook-Freundesliste wieder, setzt das Tool automatisch entsprechende Links.

Mit "LiveUpload to YouTube" können Videos an YouTube gesandt werden. Das Plugin klinkt sich ebenfalls in die Windows Live Photo Gallery ein. Aber auch aus dem Windows Live Movie Maker können Clips direkt nach dem Bearbeiten aus Knopfdruck veröffentlicht werden, hieß es.

Weitere Informationen: LiveUpload to Facebook
Weitere Informationen: LiveUpload to YouTube
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:25 Uhr Nur 62.50 Euro Microsoft Office 365 Home
Nur 62.50 Euro Microsoft Office 365 Home
Original Amazon-Preis
74,89
Im Preisvergleich ab
64,99
Blitzangebot-Preis
62,50
Ersparnis zu Amazon 17% oder 12,39

WinFuture auf YouTube

Tipp einsenden