Moonlight: Beta für Linux-Silverlight startet in Kürze

Multimedia Das von Microsoft und Novell in Kooperation entwickelte Firefox-Plugin "Moonlight" geht in Kürze in die Beta-Phase. Das teilten die Unternehmen gestern mit. Moonlight ermöglicht die Wiedergabe von Silverlight-Inhalten unter Linux-Betriebssystemen. Die beiden Unternehmen hatten das Entwicklungsprojekt erstmals beim zweijährigen Jubiläum ihrer Partnerschaft angekündigt.

Die Arbeit an Moonlight begann im Mai 2007 und schon einen Monat später gab es eine erste Alpha-Version. Bis jetzt arbeitete das Programmierer-Team weiter an der Software und wird binnen der nächsten Tage eine erste öffentliche Beta freigeben, hieß es.

Microsoft selbst stellt Silverlight für Windows und Mac OS X zur Verfügung. Da der Konkurrent Flash von Adobe allerdings auch unter Linux nutzbar ist, griff man auf die Kooperation mit Novell zurück, um ebenfalls auf dem freien Betriebssystem präsent zu sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
Original Amazon-Preis
85
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
68
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden