Windows 7: Weiter viele Editionen - Neue Namen?

Windows 7 Microsoft bietet Windows Vista in insgesamt 6 verschiedenen Editionen an, wobei in Europa auch noch die Varianten ohne integrierten Windows Media Player dazu kommen. Nun liegen uns erste Angaben für den Nachfolger Windows 7 vor. Bisher war unklar, ob Microsoft bei Windows 7 wieder mit den verschiedenen Editionen, die bei Vista Home Basic, Home Premium, Business, Enterprise und Ultimate sowie Starter heißen, arbeiten würde. Unsere Quellen bestätigten nun, dass es wieder eine ähnlich große Zahl von Editionen geben soll.


Den Angaben zufolge denkt Microsoft aber über Veränderungen bezüglich der Ausstattung und der Bezeichnung der verschiedenen Varianten nach. Derzeit soll angeblich bei einigen Editionen eine Änderung des jeweiligen Namens im Gespräch sein, wahrscheinlich um deren Eigenschaften schon auf den ersten Blick besser nachvollziehbar zu machen.

Unter anderem war zu hören, dass es möglicherweise wieder eine Ausgabe geben soll, die die Bezeichnung "Professional" im Namen trägt. Insgesamt wurden in dieser Hinsicht aber angeblich noch keine endgültigen Entscheidungen getroffen. Dies erklärt auch, warum die Staffelung der Editionen bei aktuellen Builds noch der von Windows Vista entspricht.

Vor Vista war die Zahl der Windows-Varianten für den Desktop noch recht gering. Zu Zeiten von Windows XP gab es lediglich Ausgaben für Heim- und Business-Kunden. Später kam dann noch die so genannte Starter Edition hinzu, die deutlich abgespeckt wurde und primär für ältere Computer in Entwicklungsländern konzipiert ist.

Schon als Microsoft die deutlich gestiegene Zahl der Editionen von Windows Vista bekannt gab, regte sich Kritik, weil die Kunden dadurch verwirrt würden. Inzwischen ist zumindest Vista Home Basic fast vollständig vom Markt verschwunden und die meisten Händler bieten vor allem PCs mit der wesentlich besser ausgestatteten Variante Home Premium an.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren99
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,44
Ersparnis zu Amazon 37% oder 32,55
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden