Studie: Google Docs keine Konkurrenz für MS Office

Office Die Marktforscher von ClickStream haben vor kurzem eine Studie veröffentlicht in der sie die Auswirkung von Googles Online-Office-Suite auf den Konkurrenten Microsoft und dessen Office-Programm untersucht haben. Zu diesem Zweck haben die Marktforscher über einen Zeitraum von einem halben Jahr das Verhalten von mehr als 2.000 Internet-Nutzern untersucht. Dabei kamen sie zu dem Ergebnis, dass Microsoft gegenüber dem kostenlosen Online-Office nicht an Boden verloren hat.


Wie aus der Studie hervorgeht, kommt Google mit "Text & Tabellen" auf einen nur sehr geringen Marktanteil. Darüber hinaus nutzen ClickStream zufolge 68 Prozent der "Text & Tabellen"-Nutzer zusätzlich auch Microsoft Word - was die Behauptung von Microsoft stützt, dass viele Anwender ein Online-Office nur zusätzlich zu einer auf dem PC installierten Version möchten.

Wie es von ClickStream heißt, stellt das freie OpenOffice eine viel größere Konkurrenz für Microsoft dar. Zwar lag der Marktanteil nur bei fünf Prozent, doch nutzen nur 26 Prozent der OpenOffice-Nutzer auch zusätzlich das Pendant von Microsoft.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:39 Uhr XbotGo SportkameraXbotGo Sportkamera
Original Amazon-Preis
199,00
Im Preisvergleich ab
199,00
Blitzangebot-Preis
169,15
Ersparnis zu Amazon 15% oder 29,85
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!