Windows Mobile: IE6 erscheint nicht als Upgrade

Windows Phone Microsoft arbeitet derzeit an einer neuen Ausgabe seines Internet Explorers für Smartphones. Mit dem IE Mobile 6 soll die Rendering-Engine der Desktop-Version des Microsoft-Browsers auf Windows Mobile-Handys Einzug halten. Wer nun hoffte, sein bereits vorhandenes Gerät aktualisieren zu können, wird aber offenbar enttäuscht.

Nach der Ankündigung des Internet Explorer Mobile 6 kam schnell die Frage auf, ob der neue Browser auch für aktuelle und ältere Geräte mit Windows Mobile erscheinen würde. Ein Entwickler aus dem Windows Mobile Team reagierte nun auf Drängen der Leser des Team-Blogs und erklärte, dass es den neuen Browser wahrscheinlich nicht als Update oder Direkt-Download geben wird.


Der Microsoft-Mitarbeiter, der sich nur als "Khush" identifizierte, erklärte, dass der Internet Explorer Mobile 6 nur mit neuen Smartphones und Handys ausgeliefert werden soll, weil er höhere Anforderungen hat. Da der IE Mobile 6 auch aufwendige Medieninhalte wie Flash unterstützt, seien für seine Nutzung leistungsfähige Endgeräte mit fortgeschrittenem Funktionsumfang notwendig.

Microsoft will mit der neuen Version seines Handy-Browsers zur deutlich erstarkten Konkurrenz von Opera und Apples Safari aufschließen und die Nutzer seines Smartphone-Betriebssystems so surfen lassen, wie sie es vom PC her kennen. Der Internet Explorer Mobile 6 soll nach Angaben des Unternehmens noch Ende 2008 oder Anfang 2009 mit ersten neuen Geräten Einzug halten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:10 Uhr Huawei Watch Classic mit Lederband in
Huawei Watch Classic mit Lederband in
Original Amazon-Preis
275
Im Preisvergleich ab
259
Blitzangebot-Preis
199
Ersparnis zu Amazon 28% oder 76

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden