Windows 7: Desktop-Design wird regional angepasst

Windows 7 Windows wird überall auf der Welt eingesetzt. Bisher bekommen jedoch alle Anwender immer die gleiche Oberfläche präsentiert, unabhängig von ihrer Kultur oder Lebensumfeld. Es gibt lediglich einige sprachliche Anpassungen.

Mit Windows 7 will Microsoft nun dafür sorgen, dass sich die Anwender in aller Welt auch bei der Nutzung ihres PCs "zu Hause fühlen". Dazu wurden verschiedene Maßnahmen ergriffen, um den Nutzern schon von Anfang an eine vertraute Umgebung zur Verfügung zu stellen.


Zum Vergrößern ins Bild klicken!

Beim Vista-Nachfolger werden nicht mehr nur Daten, Spracheinstellungen und Währungen angepasst, sondern auch das Aussehen der Benutzeroberfläche. Dabei arbeitet Microsoft mit einer Vielzahl verschiedener Themes (künftig "Styles" genannt), unter anderem mit ländertypischen Hintergrundbildern.

Je nachdem, welche Ländereinstellung der User auswählt, bekommt er ein typisches Motiv der jeweiligen Region als Hintergrundbild angezeigt. Auch die System-Sounds werden angepasst. Hinzu kommen Veränderungen an den Farbeinstellungen der Aero Glass Elemente.


Darüber hinaus werden die Favoriten im Internet Explorer und die voreingestellten RSS-Feeds je nach Region oder Land angepasst. Währung und Datumsformat werden bei der Länderwahl automatisch angepasst. Außerdem ist zu erwähnen, dass für die Anzeige von Webseiten in fremden Sprachen künftig keine Installation zusätzlicher Sprachpakete oder Updates mehr notwendig ist.

Wie vielfältig die regionale Anpassung der Windows-Oberfläche ausfallen kann, demonstriert ein noch nicht öffentlich verfügbarer "russischer" Style, der den Roten Platz in Moskau mitsamt Kreml und Zwiebeltürmchen zeigt. Außerdem erscheinen die Aero Glass Elemente in einer anderen Farbe und etwas transparenter.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Irgendwie schießt MS grad ziemlich übers Ziel hinaus. Meine Meinung.
 
@DennisMoore: diese meinung habe ich schon ein bisschen länger. (+)
 
@OSLin: Spätestens hier hätte man es doch denken können: http://tinyurl.com/yc8pl5 (ich mag den Typen, er ist ehrlich^^)
 
@DennisMoore: Sehe ich genauso. Wer es jeden Recht machen will verliert am Ende eh. Ein Haufen von Kompromissen kann keine gute Lösung sein. Aber solange das jeder nach seinem Gusto einstellen kann ist es am Ende auch wieder wurscht. :)
 
@DennisMoore: scheinbar sind die optischen gimmicks bisher das einzige mit was windows 7 punkten kann. wenn solche einstellungen einfach über ein (zu findendes) menu eingestellt werden können, bzw. neutalisiert werden können ist das okay. ich verwende zB windows und alle software ausschlißlich auf englisch, aber natürlich mit deutschen währungsformat, keyboard etc., mit dem effect das viele software meint mir alles auf deutsch zu installieren, ein echtes ärgernis. nett wäre auch wenn MS diesmal um die MUIs nicht soo ein geheimnis machen würde. EDIT: bin ich froh das ich kein nerd bin und keine allgemeinplätze verteidige: ich bitte um weitere (-) ihr schwachsinnigen die ihr zwar nicht antworten könnt, aber meint outen zu müssen:) rutscht mir alle mal den buckel runter, je mehr (-) desto mehr werdet ihr meine kommentare lesen. frage mich nur wen ich denn bitte angegriffen habe. anstatt auf erfahrene it spezialisten zu hören, lieber gleich mal unqualifizierten schwachsinn absondern. ihr geht mir wirklich auf den sa** und ich denke ich bin nicht alleine, verkriecht euch in die löcher aus denen ihr gekommen seid und haltet das m***


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles