Dice verschiebt Battlefield Heroes auf nächstes Jahr

PC-Spiele Mit Battlefield Heroes sollte in diesem Jahr ein neuer Teil der beliebten Battlefield-Reihe erscheinen. Diesen Termin wird der Spiele-Entwickler Dice jedoch nicht einhalten können und verschiebt das Spiel auf das kommende Jahr. Wie James Salt, Senior Producer bei Dice erklärte, wird im Zuge der Verschiebung des Spiels auf das kommende Jahr auch die geschlossene Beta-Phase gestoppt. Man habe festgestellt, dass an den Backend-Diensten für Battlefield Heroes noch einiges an Arbeit notwendig sei, so Salt.


Die Ankündigung von Dice kommt etwas überraschend, hatte Ben Cousins, Executive Producer bei Dice noch Ende August erklärt, dass das Spiel quasi schon fertig gestellt sei und man die Beta-Phase erweitern wolle. Eine Wiederaufnahme der Beta-Phase ist für Anfang 2009 geplant.

Battlefield Heroes ist komplett anders als die bisherigen Teile der Serie. Nicht nur, dass das Spiel kostenlos vertrieben wird und lediglich über Werbung und so genannte Micro-Payments finanziert wird, ist auch die Grafik nicht so, wie man sie aus den bekannten Teilen der Reihe kennt.

Um ein möglichst breites Publikum anzusprechen haben sich Electronic Arts und Dice für eine Cartoon-Optik entschieden. Statt Strategie und Erfahrung der Spieler soll der Schwerpunkt des Spiels darüber hinaus mehr auf dem Spaßfaktor liegen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:15 Uhr Rikomagic MK36S - Mini PC Windows 10, Intel Quad Core 64 bit, Intel HD Graphics 8
Rikomagic MK36S - Mini PC Windows 10, Intel Quad Core 64 bit, Intel HD Graphics 8
Original Amazon-Preis
148,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
119,12
Ersparnis zu Amazon 20% oder 29,78
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden