Dell: Technikchef verlässt Konzern nach 13 Jahren

Personen aus der Wirtschaft Der Computer-Konzern Dell muss sich nach einem neuen Technik-Chef umschauen. Der bisherige Chief Technology Officer Kevin Kettler wird das Unternehmen im Januar verlassen. 13 Jahre war er bei dem Unternehmen tätig. Nun folgt der Abschied. "Kevin plant dies bereits seit einiger Zeit und wir arbeiten daran, einen Nachfolger zu finden", sagte Dell-Sprecher David Frink. Als offizielle Gründe nennt der Konzern, dass Kettler sich zukünftig mehr seiner Familie und seinen vielfältigen Interessen widmen will.

Der Manager spielte in den vergangenen Jahren eine entscheidende Rolle, wenn es darum ging, die strategische Ausrichtung des Unternehmens in technischen Fragen festzulegen. In unterschiedlichen Bereichen trieb er außerdem die Entwicklung neuer Produkte voran.

Kettlers Leben beschränkte sich aber auch in der Vergangenheit nicht auf Dell oder den IT-Bereich. So gehört er zu den Gründungsmitgliedern einer Wohltätigkeitsorganisation im texanischen Austin und besitzt in der Stadt ein Restaurant.

Wie Frink ausführte, habe die Trennung von dem Manager nichts mit dem aktuellen Sparprogramm bei Dell zu tun. Das Unternehmen forderte seine Beschäftigten ert kürzlich auf, mehrere Tage unbezahlten Urlaub zu nehmen, um die operativen Kosten im laufenden Quartal zu senken.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!