Microsoft rüstet Online-Speicher Skydrive deutlich auf

Internet & Webdienste Im Zuge des umfassenden Updates seiner Windwows Live-Dienste hat Microsoft auch seinen kostenlosen Online-Storage-Service SkyDrive einer Überarbeitung unterzogen, die nicht nur mehr Speicherplatz bringt. Standen Nutzern bisher 5 Gigabyte Kapazität zur Verfügung, sind es nun 25 Gigabyte. Hinzu kommen außerdem neue Features in den Bereichen Datei-Organisation und -Austausch. So lassen sich nun beispielsweise gespeicherte Fotos direkt in die Windows Live Photo Gallery übertragen.

Dateien können nun außerdem direkt auf dem Netzlaufwerk in verschiedene Ordner kopiert werden. Verzeichnisse lassen sich auf Wunsch auch auf dem Server komprimieren und als Zip-File herunterladen.

Microsoft vereinfachte weiterhin den Austausch von Daten. So kann nun auch Nutzern eine Zugangsberechtigung gegeben werden, die nicht über eine Windows Live ID verfügen. Neben einzelnen Kontakten kann außerdem Gruppen der Zugriff erlaubt werden.

SkyDirve wurde auch in die Windows Live Toolbar integriert. Von hier aus ist können beispielsweise Favoriten über das Netzlaufwerk mit mehreren anderen Rechnern synchronisiert werden. Ferner bietet Microsoft SkyDrive nun in weiteren Regionen an, darunter im Nahen Osten, China und Südafrika. Entsprechende Sprachversionen werden bereitgehalten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:40 Uhr Seagate Expansion Portable, 4TB, externe tragbare Festplatte; USB 3.0, PC & PS4 (STEA4000400)
Seagate Expansion Portable, 4TB, externe tragbare Festplatte; USB 3.0, PC & PS4 (STEA4000400)
Original Amazon-Preis
129,99
Im Preisvergleich ab
129,92
Blitzangebot-Preis
120,90
Ersparnis zu Amazon 7% oder 9,09

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden