Microsoft bekräftigt Pläne für Steam-Konkurrenten

Microsoft Bereits im März dieses Jahres haben wir darüber berichtet, dass Microsoft in die digitale Distribution von Spielen einsteigen möchte. Chris Early, General Manager der Games for Windows Live-Sparte bestätigte nun erneut diese Pläne. In einem Interview mit unseren Kollegen von Shacknews bekräftigte er, dass man mit dem Games for Windows Live-Marktplatz an einem direkten Konkurrenten für die Download-Plattform Steam von Valve arbeitet. Bereits im Dezember soll der Marktplatz laut Early an den Start gehen.

Games For Windows Live - FaceliftGames For Windows Live - FaceliftGames For Windows Live - Facelift

Zunächst sollen jedoch keine kompletten Spiele sondern lediglich Trailer, Demos und zusätzliche Inhalte für Spiele zum Download bereitstehen. Die ersten PC-Spiele die zusätzliche Inhalte über den Dienst erhalten werden sind Fallout 3, GTA IV, James Bond - Ein Quantum Trost und Dawn of War II.

Nach dem aktuellen Facelift für Games for Windows Live und dem Start des PC-Marktplatzes im Dezember sollen laut Early auch komplette Spiele-Downloads folgen. Einen genauen Starttermin hierfür nannte er zwar nicht, ein Start in der ersten Jahreshälfte 2009 gilt jedoch als wahrscheinlich.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos zum Thema Videospiele
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!