Angespielt: "Call of Duty: World at War" - Action pur

Realismus? Nein, danke.


Wer bei "World at War" ein realistisches Kriegsspiel erwartet, ist hier an der falschen Adresse. Zwar stehen insgesamt 33 Waffen zur Verfügung, die originalgetreu nachgebildet wurden, doch der Umgang damit ist alles andere als realistisch. Maschinengewehre verziehen kaum, Scharfschützengewehre produzieren kaum einen Rückstoß.


Besonders gut gefallen hat uns der Flammenwerfer, mit dem sich MG-Nester und andere feindliche Stellungen hervorragend ausräuchern lassen. Zudem kann hohes Gras, in dem sich die Japaner gern verstecken, einfach abgebrannt werden. Die Waffe muss zudem niemals nachgeladen werden - nur etwas Abkühlung ist ab und zu Pflicht.

Ein kleines Bisschen Realismus findet man im Verlauf des Spiels allerdings doch. So kann beim Zielen mit dem Scharfschützengewehr die Luft angehalten werden, um besser treffen zu können. Bei normalen Waffen zielt es sich zudem über Kimme und Korn wesentlich besser, vor allem über größere Distanzen hinweg.

Grafik und Sound


Grafisch hat sich im Vergleich zu Call of Duty 4 nicht viel getan. Das ist allerdings auch nicht nötig, denn "Modern Warfare" sieht einfach gut aus. Vor allem die Lichteffekte der Leuchtraketen, die nachts den Wald erhellen, haben uns besonders gut gefallen.

Call of Duty 5: World at WarCall of Duty 5: World at WarCall of Duty 5: World at WarCall of Duty 5: World at War

Auch soundtechnisch ist Call of Duty 5 gut gelungen. Zwar könnten die Effekte der Waffen noch etwas kerniger sein, doch der allgemeine Kriegslärm überzeugt. Anfangs nimmt man das umliegende Geschrei noch wahr - im Laufe des Spiels stumpft man allerdings etwas ab und nimmt diese Geräusche kaum noch auf.

Lesen Sie auf der nächsten Seite, was der Koop-Modus zu bieten hat.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren72
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:05 Uhr ABUS Bremsscheibenschloss
ABUS Bremsscheibenschloss
Original Amazon-Preis
111,28
Im Preisvergleich ab
111,28
Blitzangebot-Preis
82,61
Ersparnis zu Amazon 26% oder 28,67

Infinite Warfare im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden