T-Mobile: Internet auf dem Handy immer beliebter

Mobiles Internet Bislang führte das Internet auf dem Mobiltelefon eher ein Nischendasein. Dies könnte jedoch schon bald vorbei sein. Wie die Telekom-Tochter T-Mobile aktuell berichtet, ist die Nutzung von Datendiensten in den letzten Monaten rapide gestiegen. Allein im dritten Quartal 2008 ist die Zahl der Nutzer von Datendiensten im Netz von T-Mobile auf 13 Millionen gestiegen. Auch der Umsatz kletterte dabei deutlich - Einnahmen aus SMS- und MMS-Versand ausgenommen, stieg der Umsatz um 28,3 Prozent auf 639 Millionen Euro.

Einen deutlichen Trend in Richtung mobiles Internet konnte das Unternehmen in den letzten Monaten auch bei seinen europäischen Tochterfirmen erkennen. Dort stiegen die Erlöse zwischen Juni und September sogar um 45,3 Prozent auf 380 Millionen Euro. In den USA verzeichnete man ein Wachstum um 19,9 Prozent auf 305 Millionen Euro.

Wie ein Sprecher von T-Mobile erklärte, ist in Deutschland in erster Linie das iPhone 3G für den rapiden Anstieg des Datenverkehrs verantwortlich. Einen weiteren Schwung für mobiles Internet erhofft sich das Unternehmen von der Veröffentlichung des Google-Handys T-Mobile G1.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!