Microsoft will Google Werbekunden wegschnappen

Microsoft In Google sieht Microsoft seinen härtesten Konkurrenten auf dem Markt für Suchmaschinen und Online-Werbung. Kein Wunder also, dass man in Redmond alles versucht um sich gegen den Konkurrenten durchzusetzen. Beim neuerlichen Wettstreit zwischen den beiden Unternehmen geht es um den zweitgrößten US-Mobilfunker Verizon Wireless. Dieser ist derzeit Werbekunde bei Google, soll jedoch wenn es nach den Wünschen von Microsoft geht, künftig dort als Werbekunde geführt werden.

Wie das Wall Street Journal am gestrigen Freitag meldete, habe Microsoft dem Mobilfunkanbieter ein besseres Angebot für die Umsetzung von Such- und Werbediensten auf Mobiltelefonen gemacht. Gerade was die Aufteilung der Einnahmen angeht, sei Microsoft deutlich großzügiger als Google gewesen, heißt es unter Berufung auf informierte Kreise.

"Obwohl der Versuch Microsofts, Verizon Wireless als potenziellen Kunden auszuspannen eine neue Überlegung ist, glaube ich nicht, dass sich die Redmonder langfristig gegen die Übermacht Googles im Internetsuchmaschinengeschäft durchsetzen können", kommentierte der Analyst Leopold Salcher den Versuch von Microsoft.

Ein Sprecher von Verizon Wireless erklärte mittlerweile, dass man noch keine Entscheidung zwischen Google und Microsoft gefällt habe, man jedoch beide Angebote prüfe. Unter Berufung auf Insider meldet das WSJ jedoch, dass Microsoft derzeit die besseren Chancen auf einen Vertragsabschluss mit Verizon hat.

Nicht auszuschließen ist jedoch, dass Google bei seinem Angebot nachbessern und letztlich doch den Auftrag mit Verizon Wireless für sich gewinnen kann. Es gilt als sehr unwahrscheinlich, dass Google seinem Konkurrenten kampflos einen solch großen Werbekunden überlässt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden