Kanada: Vermisster Xbox-Spieler tot aufgefunden

PC-Spiele Ein seit Mitte Oktober vermisster Jugendlicher ist in Kanada tot aufgefunden worden. Er verließ die Wohnung der Eltern nach einem Streit um seine exzessive Xbox-Nutzung. Seit dem 13. Oktober galt der 15-jährige Brandon Crisp als vermisst. Vor Ende Oktober wurde bereits sein Fahrrad gefunden. Um die Suche nach dem Jungen zu unterstützen, hatte Microsoft eine Belohnung von 20.000 Dollar für Hinweise ausgelobt, die zum Auffinden des Jugendlichen führen (wir berichteten).

In den letzten Tagen wurde das Gebiet, in dem man das Fahrrad fand, von 1.600 Polizisten und Freiwilligen genau abgesucht. Dies brachte keinen Erfolg. Nun fanden aber Jäger die Leiche Crisps in einem Feld.

Die Todesursache ist noch nicht bekannt, ersten Erkenntnissen zufolge gebe es aber keine Anzeichen für Fremdverschulden, so die Polizei. Möglicherweise war Unterkühlung die Todesursache, immerhin gab es Kanada bereits einen Tag nach dem Verschwinden Crisps den ersten Schnee.

Der Vater macht sich seit dem Verschwinden seines Sohnes schwere Vorwürfe. Wie er kürzlich gegenüber der kanadischen Tageszeitung 'Globe and Mail' ausführte hatte er die Xbox am Tag des Verschwindens eingezogen. Der Grund: Crisp hatte seine Eltern am Morgen über seinen Aufbruch zur Schule getäuscht und schwänzte den Unterricht, um "Call of Duty: Modern Warfare" zu spielen.

Zuvor hatten die Eltern bereits festgestellt, dass sich ihr Sohn verändert. Der bis dahin gute Schüler vernachlässigte seine Schulaufgaben und stahl Geld. Wie der Vater ausführte, habe er aber nicht damit gerechnet, dass das Spielen für ihn inzwischen so wichtig geworden ist, dass mit einer Flucht aus dem Elternhaus auf den Einzug der Xbox reagiert.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren51
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
Original Amazon-Preis
33,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,80

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden