Yahoo-Chef: Verkauf an Microsoft ist "beste Lösung"

Wirtschaft & Firmen Erst vor wenigen Stunden haben wir berichtet, dass das Aus des Google-Yahoo-Werbedeals eine neue Chance für eine Übernahme des Yahoo-Suchgeschäfts durch Microsoft bedeutet. Ein Kauf könnte bereits in kürzester Zeit anstehen. Ein knappes Jahr hat Yahoo-Chef Jerry Yang nun eine Alternative für den Verkauf an Microsoft gesucht, die man mit der Google-Partnerschaft bereits in trockenen Tüchern geglaubt hatte. Nach dem Rückzug Googles kommen nun überraschende Worte von Yang, der einen Verkauf an Microsoft vor Monaten noch kategorisch ausschloss.

Im Rahmen des "Web 2.0 Summit" erklärte Yang, dass er einen Deal zwischen Yahoo und Microsoft für die "beste Lösung" hält. Ein Verkauf an den Konkurrenten sei jedoch nur zum "richtigen Preis" denkbar, so Yang weiter. Für den Yahoo-Chef seien sowohl der Verkauf des Suchmaschinen-Geschäfts, wie auch ein Komplettverkauf an Microsoft denkbar.

Auch wenn es derzeit keine Gespräche zwischen den beiden Unternehmen gibt, wäre eine Übernahme zum jetzigen Zeitpunkt sehr günstig für Microsoft. Hatte man vor gut einem halben Jahr noch 31 US-Dollar pro Yahoo-Aktie geboten, dürfte ein neuerliches Angebot deutlich niedriger liegen, da die Yahoo-Aktie einen regelrechten Sturzflug hinter sich hat.

Am gestrigen Mittwoch notierte die Yahoo-Aktie bei 13,92 US-Dollar - Analysten gehen bei einem möglichen Angebot für Yahoo davon aus, dass dies bei 17 bis 19 US-Dollar je Aktie liegen wird. Bei Microsoft wollte man sich bislang nicht zu dieser regelrechten Übernahmeaufforderung äußern.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
549
Im Preisvergleich ab
529
Blitzangebot-Preis
499
Ersparnis zu Amazon 9% oder 50

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden