WinHEC: Windows 7 soll Fertig-PCs besser machen

WinHEC Wer einen neuen Computer mit Windows Vista erwirbt, bekommt zusammen mit seiner Vorinstallation oft gleich eine ganze Vielzahl von zusätzlicher Software mitgeliefert - auch wenn der Kunde dies gar nicht wünscht. In vielen Fällen sorgt die vom Hersteller des jeweiligen Computers vorinstallierte Software eher für Probleme, als dem Käufer, wie eigentlich gedacht, von Nutzen zu sein. Die Ursachen können vielfältig sein, meist sind es aber einfach wenig durchdachte Voreinstellungen, die zu Hindernissen mutieren.

Damit die Fehler der Lieferanten von Fertig-PCs nicht weiter den ersten Eindruck von Windows negativ beeinflussen, steuert Microsoft beim Vista-Nachfolger schon von Anfang an gegen. Dabei geht das Unternehmen natürlich auch auf die Interessen der Partner ein, damit sie ebenso profitieren wie ihre Kunden.

Während der Planungsphase haben sich nach Angaben von Microsoft bereits mehrere wichtige Punkte abgezeichnet, in denen es neben der Verbesserung der Vorinstallation Optimierungsbedarf gibt. Unter anderem wünschen sich die Hersteller mehr Möglichkeiten zur Schaffung von Alleinstellungsmerkmalen, damit sich die Produkte besser von denen der Konkurrenz abheben.

Microsoft hat auch hier nachgebessert, so dass die Hersteller nun noch individuellere Systeme liefern, bei denen ihre Marke stärker in den Mittelpunkt treten kann. Dabei sollen sowohl die Software, als auch die Hardware einen Beitrag leisten, weshalb eine optimale Unterstützung für herstellerspezifische Funktionen und technische Neuerungen gewährleistet werden soll.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden