Firefox überschreitet erstmals die 20-Prozent-Marke
Der Open Source-Browser Firefox hat im Oktober erstmals für zwei Wochen einen Marktanteil von über 20 Prozent verzeichnet. Das ergaben aktuelle Messdaten von Net Applications.
In der ersten Oktoberwoche lag der Durchschnitt demnach bei genau 20 Prozent. Nach einem kurzen Rückfall unter die 20-Prozent-Marke wurde die dritte Woche mit einem Mittel von 20,06 Prozent abgeschlossen. Im gesamten Oktober ergab sich ein Schnitt von 19,97 Prozent, so das Unternehmen.
Bei Net Applications war man sich im Sommer bereits sicher, dass die Marke recht bald überschritten wird. Allerdings veröffentlichte Google seinen neuen Browser Chrome und alle anderen Anbieter büßten kurzzeitig Marktanteile ein. Inzwischen hat sich die Situation aber wieder normalisiert.
Microsofts Internet Explorer verlor im Oktober weiterhin Marktanteile und rutschte von 71,5 auf 71,3 Prozent ab. Seit dem letzten Jahr musste der dominierende Browser damit bereits 7 Prozentpunkte abgeben. Der Großteil davon kam Firefox zugute, aber auch Apples Safari und Opera machten etwas Boden gut.
Googles Chrome pendelt sich derzeit bei etwas über 0,7 Prozent Marktanteil ein. Im September, als der Start der Software mit großem Medienecho erfolgte, wurden kurzzeitig deutlich mehr als 1 Prozent verzeichnet, der Wert konnte aber nicht länger gehalten werden.
Danke allen News-Einsendern.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Kommentare zu dieser News anzeigen
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- X2-3800 - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - Slimshadyvader - vor 23 Sekunden
in der Rubrik News - Si13nt - vor 4 Minuten
in der Rubrik News - superfun - vor 8 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
manche internetseiten gehen nich mehr
phips85 - vor 18 Sekunden -
Für win7-Installation Festplatte formatieren + partitionieren
WinFutAl10 - vor 1 Minute -
Empfehlung Laptop
WaltherSurprise - vor 9 Minuten -
Projektaufruf! - MS - USB 3.0 Treiber - aus Win 8 nach Win 7?
WinFutAl10 - vor 24 Minuten -
Neue Features in Windows 8
Ludacris - vor 40 Minuten
MSDN Online
IE & Silverlight
WPF-Tutorial für den Einstieg in XAML & Co.
27.01.2012
QR-Barcodescanner für Windows Phone-Projekte
17.01.2012
Download aktuell: Silverlight 5 Tools
12.01.2012
HTML5 ? die Serie: Alles über Web-Standards
22.12.2011
Windows 8 XAML Metro-Apps mit OData
16.12.2011
Silverlight 5 ist da
12.12.2011
MSDN auf der Basta Spring 2012
05.12.2011
Heise-Tutorial: Silverlight in Praxis
02.12.2011
MSDN Magazin im November
01.12.2011
MSDN Magazin im Oktober
02.11.2011





Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos an