Angespielt: "Disaster: Day of Crisis" für Nintendo Wii

Nintendo Konsolen Lange Zeit wurde Nintendo vorgeworfen, zu wenige Spiele für die sogenannten Core-Gamer auf den Markt zu bringen. Mit "Disaster: Day of Crisis" wurde nun ein neues Action-Spiel von Nintendo veröffentlicht, welches eben diese Gruppe von Spielern ansprechen soll.

"This is really turning out to be one hell of a day"


Ein Jahr ist es her, dass Raymond Bryce, Hauptdarsteller in "Disaster: Day of Crisis", bei einem Rettungseinsatz auf dem Vulkan Aguilas seinen besten Freund Steve verloren hat. Dieser war ums Leben gekommen, als der Vulkan plötzlich zum Ausbruch kam. Auch jetzt, ein Jahr nach dem tragischen Unfall plagen ihn die Schuldgefühle, wegen denen er nach dem Tod von Steve das Internationale Rettungsteam verlassen hat.


Der Tod von Steve ist jedoch nichts im Vergleich zu dem, was auf Raymond zukommt - die Apokalypse steht bevor. Die eigentliche Geschichte beginnt in der FBI-Außenstelle in Blue Ridge City. Raymond wird darüber informiert, dass eine ehemalige Spezialeinheit namens SURGE nicht nur Atomwaffen geklaut, sondern auch den bekannten Seismologen Dr. Davies, sowie dessen Assistentin Lisa Hewitt entführt hat.

Wie sich herausstellt, ist Lisa die kleine Schwester seines verstorbenen besten Freundes Steve - und so macht sich Raymond auf die Suche nach den beiden Personen um sie zu retten. Dabei versuchen ihm nicht nur die Agenten von SURGE einen Strich durch die Rechnung zu machen, auch zahlreiche Naturkatastrophen wie Erdbeben, Wirbelstürme, oder Überschwemmungen machen die Jagd auf die Bösewichte zu einem Höllentrip.

Disaster: Day of CrisisDisaster: Day of CrisisDisaster: Day of CrisisDisaster: Day of Crisis

Auch seine ehemalige Tätigkeit beim Internationalen Rettungsteam vergisst Raymond während all der brenzligen Situationen nicht und so rettet er immer wieder Personen, die durch die Naturkatastrophe verletzt wurden, oder in Gefahr geraten sind.

Lesen Sie auf der nächsten Seite, wie Nintendo und Monolith Soft das Spiel in Szene gesetzt haben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Synology DS716+II - DS716+II 2 Bay NAS 2GB RAM Btrfs File System
Synology DS716+II - DS716+II 2 Bay NAS 2GB RAM Btrfs File System
Original Amazon-Preis
513,66
Im Preisvergleich ab
431,83
Blitzangebot-Preis
314,47
Ersparnis zu Amazon 39% oder 199,19

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden