Angespielt: "Disaster: Day of Crisis" für Nintendo Wii

Fazit


Mit "Disaster: Day of Crisis" ist es den Entwicklern von Monolith Soft gelungen, ein sehr gutes Action-Spiel für die Wii zu veröffentlichen. Schon von Beginn an bietet sich - vor allem auch wegen der Videosequenzen - eine fesselnde Atmosphäre die anspornt, das Spiel auch auf längere Zeit weiter zu spielen.

Disaster: Day of CrisisDisaster: Day of CrisisDisaster: Day of CrisisDisaster: Day of Crisis

Das Spiel selbst wird kaum langweilig, da es durch immer neue Gefahren und Situationen die man meistern muss sehr abwechslungsreich ist. Muss man in einen Level beispielsweise in einem Auto vor der nahenden Flutwelle flüchten, findet man sich kurz darauf als Helfer in der Not und verarztet verwundete Passanten oder rettet seine Mitmenschen aus gefährlichen Situationen.

Auch was den Sound und die Steuerung angeht, gibt es kaum etwas zu bemängeln - so passt die musikalische Untermalung meist sehr gut zu der jeweiligen Szene und die Spielfigur reagiert sehr präzise auf die Befehle von WiiMote und Nunchuck.

Disaster: Day of CrisisDisaster: Day of CrisisDisaster: Day of CrisisDisaster: Day of Crisis

Sehr gut hat uns gefallen, dass man die Untertitel in deutscher Sprache abschalten und somit auf Wunsch nur mit englischer Sprachausgabe spielen kann. Gut gemacht ist auch, dass man im Spielmenü selbst Hintergrundinformationen zu den Personen und Umständen die in dem Spiel herrschen erfährt, was einen noch tiefer in die Geschichte eintauchen lässt.

Die einzige Sache, die Anlass zur Kritik bietet ist wie schon erwähnt die Grafik von "Disaster: Day of Crisis". Die teils unsauberen Konturen wirken sich zwar nicht negativ auf den Spielspaß aus, dennoch wäre hier auch auf einer nicht ganz so leistungsstarken Konsole wie der Wii etwas mehr drin gewesen.

Weitere Informationen:
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
663,99
Im Preisvergleich ab
659,00
Blitzangebot-Preis
589,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 74,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden