PDC: Windows 7 - Antivirus & Co als Upgrade-Hürde

BUILD (PDC) Windows 7 soll auf breiter Front mit Windows Vista kompatibel sein. Microsoft bestätigte während der Professional Developer Conference 2008 erneut, dass die meisten Programme und Peripherie-Geräte problemlos auch mit dem kommenden Betriebssystem funktionieren werden. Welche Ausnahmen gibt es also? Microsofts Mike Nash, der als Corporate Vice President für das Windows Client-Geschäft zuständig ist, erläuterte in einem Gespräch hinter den Kulissen, welche Programme und Anwendungen Probleme machen können.

Seinen Angaben zufolge werden vor allem Programme betroffen sein, die auf tief im System verborgene Funktionen zugreifen. Dabei soll es sich vor allem um Software wie Sicherheitslösungen und einige Management-Werkzeuge handeln. Konkret benannte er Antivirus- und Firewall-Software sowie Disk-Imaging-Lösungen und VPN-Anwendungen.

Deren Hersteller müssen laut Nash einige Arbeit in die Anpassung der Produkte stecken. Im Privatkundenbereich dürften neue Versionen der betroffenen Anwendungen also im Normalfall auf lange Sicht für eine reibungslosen Upgrade sorgen. Bei Unternehmen, die teilweise langfristig an einzelne Dienstleister und Hersteller gebunden sind, können sie aber zu einer Umstiegshürde werden, gab Nash zu.

WinFuture Special: Professional Developers Conference 2008
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,95
Blitzangebot-Preis
111,00
Ersparnis zu Amazon 26% oder 38,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden