Neues Windows Embedded basiert auf Windows 7
Die kommende Version des Windows Embedded-Betriebssystems von Microsoft wird bereits auf Windows 7 basieren. Derzeit wird es unter dem Codenamen "Quebec" entwickelt.
Das teilte das Unternehmen gestern auf der Embedded Systems Conference in Boston mit. Demnach wird das Produkt Technologien wie Silverlight 2 und Windows Presentation Foundation (WPF) unterstützen. Außerdem ist eine enge Anbindung an die Entwicklungsumgebung Visual Studio 2010 geplant.
Dadurch soll eine leichtere Erstellung von Anwendungen und Treibern ermöglicht werden. Weiterhin verspricht sich Microsoft davon eine bessere Zusammenarbeit des Produktes mit den dann aktuellen PCs, Servern und Webservices, die mit Windows 7 oder Azure betrieben werden.
Quebec soll den Angaben zufolge auch mit nativen Support für Multi-Touch-Gesten ausgestattet sein und ein erweitertes Set an Schnittstellen für die Steuerung bieten. Mit der Windows BitLocker Drive Encryption stellt Microsoft außerdem ein Verschlüsselungssystem zur Verfügung.
Aber auch bei der Hardware-Unterstützung werde Windows Embedded demnächst mehr bieten. So kündigte der Hersteller die Zusammenarbeit mit Multicore-Prozessoren und 64-Bit-Architekturen an. Einen Veröffentlichungstermin nannte man allerdings noch nicht.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Kommentare zu dieser News anzeigen
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- citrix no. 2 - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - Johnnii360 - vor 20 Sekunden
in der Rubrik News - BonnerTeddy - vor 2 Minuten
in der Rubrik News - bigprice - vor 2 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
Windows7 64but Installation
hbc2000 - vor 2 Minuten -
WIN XP Partition Erweitern klappt nicht im Explorer?
hakes1701d - vor 16 Minuten -
Mailanhang wird nicht mit Word geöffnet
ghekko - vor 41 Minuten -
12 GB ram (7,95GB verwendbar)
hbc2000 - vor 41 Minuten -
Lüfter piept wenn PC aus
Possum - vor 42 Minuten
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012






Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos an