US-Armee befürchtet Twitter-nutzende Terroristen

Social Media Bei der US-Armee geht die Angst vor dem Mikro-Blogging-Dinst Twitter um. Dieser könnte von Terroristen eingesetzt werden, um verschiedene andere mobile Anwendungen zu bündeln, hieß es. In einem Bericht des 304th Military Intelligence Battalion, einem Aufklärungsverband, heißt es, islamistische Terroristen würden bereits umfangreich auf Handys zurückgreifen. So würde der Mobilfunk für Propaganda, aber auch für die Koordinierung und Durchführung von Anschlägen genutzt.

Web 2.0-Anwendungen wie Twitter könnten schon bald dafür sorgen, dass verschiedene mobile Applikationen durch Vernetzung noch deutlich effektiver eingesetzt werden können. So werden verschiedene Szenarien beschreiben, von denen eine Gefahr ausgehen kann.

Eine Seite ist dabei Probleme der Geheimhaltung. So wäre es möglich, dass Twitter-Feeds von US-Soldaten abonniert und ausgewertet werden, um Rückschlüsse auf bestimmte Dienstmechanismen ziehen zu können. Über den Service und eine Verbindung zu Google Maps können Mitglieder einer Terorzelle auch stetig ihre Positionen abgleichen.

Bereits heute stelle Twitter ein wichtiges Tool für verschiedene Gruppen dar, die ihre Aktivitäten über den Service koordinieren, so der Bericht. Namentlich genannt werden unter anderem Sozialisten, Menschenrechtsaktivisten, Atheisten und Vegetarier.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Beliebte X/Twitter-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!