PDC: Windows 7 - Was die neue Vorabversion bringt

BUILD (PDC) Microsoft will auf der Heute beginnenden Professional Developers Conference 2008 erstmals offiziell einen breiten Ausblick auf den Vista-Nachfolger Windows 7 gewähren. Dazu erhalten die Besucher der Konferenz auch eine frühe Vorabversion. Die "PDC-Build" von Windows 7 soll aber offenbar nicht schon zu Beginn der Veranstaltung an die Teilnehmer verteilt werden, um damit den noch bevorstehenden Keynotes der Microsoft-Oberen nicht den Wind aus den Segeln zu nehmen.


Wie jetzt bekannt wurde, erhalten die PDC-Besucher die Build erst am morgigen Dienstag. Wir werden uns also noch etwas gedulden müssen, doch schon jetzt sind einige neue Details zu Microsofts Plänen die Öffentlichkeit gelangt.

Wie wir bereits vorab berichten konnten, wird es sich bei der PDC-Build von Windows 7 um die Build 6801 handeln. Inzwischen steht fest, dass Microsoft tatsächliche neue Version der bereits von uns vorgestellten Vorabversion herausgeben will. Diese trägt, wie unser Kollege Stephen Chapman herausfand, den Buildstring 6801.winmain_win7m3.081020-1655.

Die Build wurde also erst am 20. Oktober kompiliert, sie ist also deutlich jünger als die von uns gezeigte TAP-Build von Mitte September. Es handelt sich dennoch um eine Version aus dem aktuellen Entwicklungsstadium Milestone 3 (M3). Nach unbestätigten Angaben soll die neue Build auch über Microsofts Entwicklerplattform TechNet verbreitet werden.

Einigen Microsoft-Mitarbeitern hier vor Ort zufolge, wurde intern bereits die neue Taskleiste präsentiert, die auch als "Superbar" bezeichnet wurde. Ob diese in der PDC-Build nun tatsächlich enthalten sein wird, muss sich allerdings erst noch zeigen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden