Kuchenverkauf: Apple spot(t)et weiter über Windows

Windows Apple setzt seine Gegenkampagne zu Microsofts hunderte Millionen schwerem Windows-Werbefeldzug mit einem neuen Spot unverdrossen fort. Erst in der letzte Woche hatte der Mac-Hersteller zwei Spots veröffentlicht, die die Windows-Kampagne auf's Korn nehmen. Wie die beiden ersten Spots prangert auch der neue Clip Microsofts Werbemaßnahmen an und behauptet, der Softwarekonzern würde lieber Millionen in die Beeinflussung der öffentlichen Meinung pumpen, statt sich damit zu beschäftigen "Vista zu reparieren".


Wie üblich spielt US-Komödiant John Hodgman den "PC". Er veranstaltet in dem neuen Apple-Spot einen so genannten "Bake Sale", also einen privaten Kuchenverkauf, um so Geld für die "Reparatur von Vista" zu sammeln, weil die Marketing-Abteilung dafür angeblich nichts mehr übrig gelassen hat.

Auf die Frage des von Justin Long gespielten "Mac", warum er denn Geld durch den Verkauf von kleinen Kuchen sammeln müsse, erklärt der "PC", dass seine Probleme offenbar für die Marketing-Abteilung nicht von hoher Priorität sind, was ihn zur Ergreifung eigener Maßnahmen zwinge.

Als der "Mac" dann einen Kuchen kauft und nach der Frage nach dem Preis einen Bissen nimmt, erklärt der "PC", dass dafür 10 Millionen US-Dollar fällig werden, auch wenn der "Mac" nur einen Bissen genommen habe. Microsoft hatte vor einigen Wochen eine breit angelegte Werbekampagne gestartet, um so das Bild von Windows in der Öffentlichkeit zum Positiven zu verändern.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren141
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden