Office 2007 Service Pack 2 erscheint Anfang 2009

Office Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Microsoft mit den Arbeiten am Service Pack 2 für Windows Vista so gut im Zeitplan liegt, dass man es noch vor Windows 7 veröffentlichen wird. Eine erste Beta gibt es bereits in wenigen Wochen. Auch bei der Entwicklung des Office 2007 Service Pack 2 scheint Microsoft gut im Zeitplan zu liegen. Hatte man bisher lediglich das erste Halbjahr 2009 als Zeitraum für eine Veröffentlichung genannt, wurde nun ein genauerer Zeitplan für das Release genannt.

Wie aus einem Blogeintrag des Office-Teams hervorgeht, wird das Service Pack im Frühjahr 2009 erscheinen. "Auch wenn wir das genaue Datum noch nicht nennen können, wird der Zeitpunkt zwischen Februar und April 2009 liegen", erklärten die Entwickler. Das SP2 soll dabei einige Neuerungen mit sich bringen.

Zu den Neuheiten des Service Pack 2 zählt unter anderem eine verbesserte Interoperabilität durch die Unterstützung für das Open Document Format (ODF), XML Paper Specification (XPS) und Portable Document Format (PDF). Darüber hinaus soll die Leistung von Outlook verbessert werden und die Kalender-Funktion in Outlook wird überarbeitet.

Weitere Änderungen die mit dem SP2 für Office 2007 Einzug halten werden, möchte Microsoft nach und nach vorstellen. Bereits in den nächsten Tagen wird man mit Geschäftskunden einen ersten Betatest für das neue Service Pack starten. Wann es einen öffentlichen Betatest geben wird ist nicht bekannt.

Update 28.04.2009: Das Office 2007 Service Pack 2 kann nun heruntergeladen werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:10 Uhr PNY T3 Attaché Micro USB-3.0-Stick 64GB
PNY T3 Attaché Micro USB-3.0-Stick 64GB
Original Amazon-Preis
37,49
Im Preisvergleich ab
29,86
Blitzangebot-Preis
19,89
Ersparnis zu Amazon 47% oder 17,60

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden