Nie wieder leere Gläser dank Microsoft-Surface

Monitore & Displays In den Forschungslaboren des Software-Konzerns Microsoft hat man eine Anwendung für den Einsatz von Surface-Systemen in Restaurants und Bars entwickelt. Diese soll automatisch für Getränkenachschub sorgen. Die Anwendung arbeitet mit speziellen Gläsern zusammen. Das Surface-System erkennt, wenn der Inhalt fast geleert wurde. Ist dies der Fall, wird der Kellner informiert oder automatisch eine Nachbestellung aufgegeben.


Die Gläser verfügen dazu am Boden über Prismen. Sind diese von Flüssigkeit bedeckt, wird das Licht der Surface-Oberfläche weitgehend nach oben durchgelassen. Liegen sie jedoch frei, reflektiert ein größerer Teil zurück. Eine Infrarotkamera kann dies erkennen und die Funktionen des Programms auslösen.

Das System würde verhindern, dass man längere Zeit auf ein neues Getränk warten muss. Andererseits erleichtert es dem Personal die Arbeit, da dieses nicht ständig unterwegs sein muss, um zu prüfen, ob die Gäste noch ausreichend versorgt sind. Bisher handelt es sich allerdings lediglich um ein internes Projekt bei Microsoft, bei dem nicht klar ist, ob es je in dieser Form auf den Markt kommt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!