Alan Wake: Neuer Trailer des Psycho-Shooters

PC-Spiele Im nächsten Jahr wollen die Entwickler aus dem Hause Remedy einen 3rd-Person-Shooter in den Handel bringen, der auch gern als "psychologischer Action-Thriller" bezeichnet wird. Nach einer langen Funkstille steht nun ein Trailer zu "Alan Wake" zur Verfügung. Remedy machte sich zuletzt durch den Shooter "Max Payne" einen Namen, der über vier Millionen Mal verkauft wurde. Nach dem zweiten Teil begann man damit, Gedanken zu einem komplett neuen Spiel zu sammeln. Herausgekommen ist "Alan Wake". Darin schlüpfen Sie in die Rolle des Horror-Roman-Autors Alan.


Das Spiel soll sich vor allem durch eine spannend erzählte Geschichte auszeichnen. Demnach ist Alice verschwunden, die Freundin von Alan. Seitdem plagen den Protagonisten Visionen und Schlaflosigkeit. Zur Behandlung begibt er sich in einen kleinen Ort namens Bright Falls, der stark an die Fernsehserie "Twin Peaks" erinnert. Dort sieht alles normal aus, doch nichts ist so wie es scheint.

Über das Spiel selbst ist bislang recht wenig bekannt. Wie man dem Trailer entnehmen kann, haben die Entwickler sehr viel Arbeit in die Grafik-Engine gesteckt. Zudem arbeitet man inzwischen schon mehrere Jahre an der Story, die immer wieder überraschende Wendungen enthalten soll. Mit einer Veröffentlichung ist erst im nächsten Jahr zu rechnen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden