Multitouch-Notebooks stehen in den Startlöchern

Monitore & Displays Im Notebook-Bereich stehen Multitouch-Displays in den Startlöchern. Mehrere Hersteller planen bereits deren Einsatz. Hewlett Packard wird noch in diesem Jahr ein entsprechendes Gerät auf den Markt bringen. Spätestens zum Start von Windows 7 im Sommer des kommenden Jahres wird eine Reihe vom Multitouch-Notebooks verfügbar sein, berichtete das taiwanische Branchenmagazin 'DigiTimes' unter Berufung auf Branchenkreise. Microsoft hatte bereits eine umfassende Unterstützung der Technologie zugesagt.

Multitouch-Displays sind bisher noch relativ wenig verbreitet. Bekannt sind sie vor allem von Apples iPhone und den Surface-Systemen von Microsoft. Notebooks und Tablet PCs sind hingegen bisher maximal mit Singletouch-Technologien ausgestattet, die allerdings auch nur in begrenztem Umfang von Anwendungen unterstützt werden.

Während Singletouch lediglich einen Ersatz für die Maus darstellt, ermöglichen Multitouch-Systeme eine deutlich breitere Funktionalität. Mit verschiedenen Gesten lassen sich hier weit umfangreichere Aktionen ausführen. Windows 7 soll dies systemweit in allen Anwendungen ermöglichen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!