Games: Assassin's Creed 2, SR 2, FM 09, C&C AR 3

PC-Spiele Saints Row 2 - Zensurinfos Nachdem wir vor einem Monat darüber berichteten, dass Saints Row 2 vermutlich nicht in Deutschland erscheinen wird, kann der Titel nun doch noch hierzulande verkauft werden.

Grund für die Annahme war die Tatsache, dass THQ die Werbekampagne von Saints Row 2 in Deutschland abgebrochen hatten, nachdem die USK einer vorgelegten Version, die bereits zensiert war, eine Freigabe verweigerte. Eine zweite, noch stärker geschnittene Version erhielt jedoch "keine Jugendfreigabe" und kommt aufgrund der Zensuren etwas später in den Handel, nämlich am 28. November.

In Österreich und der Schweiz hingegen gibt es eine deutschsprachige und ungekürzte Version des GTA Klons, die PlayStation 3 und Xbox 360 Versionen können dort seit heute gekauft werden.

Saints Row 2Saints Row 2Saints Row 2Saints Row 2

Screenshots: Saints Row 2


Assassin's Creed 2 wieder mit Altaïr
Dass es eine Fortsetzung von Assassin's Creed geben wird, war nicht nur nach dem offenem Ende klar, sondern wurde auch noch später seitens der Entwickler bestätigt. Allerdings war noch nicht sicher, ob Altaïr wieder mit von der Partie sein wird.

Jedoch scheint auch das festzustehen, da David Wilkinson, seines Zeichens Chef Animator von Prince of Persia, am Ende eines Interviews mit AusGamers.com bekannt gab, dass sein Kollege Alex Drouin derzeit daran arbeitet, Altaïr das Schwimmen beizubringen. Sollte es weitere Neuigkeiten darüber geben, werden wir euch auf dem Laufenden halten.


Fussball Manager 09 - Gold Status & Demo geplant
Wie jedes Jahr bringt EA Sports auch diesmal eine neue Auflage der bekannten Sportspiele wie FIFA, NHL, Madden sowie NBA Live in den Handel. Aber auch Fussballmanager kommen jährlich auf ihre Kosten. Mittlerweile sind die letzten Entwicklungsarbeiten an der gleichnamigen Simulation abgeschlossen, womit der Titel den Gold Status erreicht hat.

Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass eine Demoversion geplant ist und die Vollversion auf den bei Entwicklern mittlerweile beliebten SecuROM Kopierschutz setzen wird. Die Spieler selbst hingegen sind über SecuROM sowie dessen Einschränkungen alles andere als erfreut (wir berichteten). Auf die Auswirkungen des Kopierschutzes wird in einer F.A.Q. auf der FM09 Homepage näher eingegangen.

Fussball Manager 09Fussball Manager 09Fussball Manager 09Fussball Manager 09

Screenshots: Fussball Manager 09


C&C Alarmstufe Rot 3 - Gold Status & Trailer
Auch das Echtzeit-Strategiespiel "Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3" hat mittlerweile den Gold Status erreicht und kann damit pünktlich am 30. Oktober ungeschnitten in den deutschen Handel kommen. Die Premier Edition wird es außerdem auch nach Deutschland schaffen, da solche Sondereditionen meistens nur in den USA oder in Großbritannien veröffentlicht werden.

Im Vergleich zur normalen Version enthält die spezielle Metallverpackung den Soundtrack, eine Making-of DVD, das Spiel selbst, fünf exklusive Mehrspielerkarten, einen Gegenstand für Warhammer Online: Age of Reckoning (der auch in der normalen Version von C&C AR 3 zu finden sein wird) sowie einen Betakey für ein zukünftiges Command & Conquer Spiel.

Abgerundet wird diese Meldung von einem neuen Trailer. Übrigens kann nach wie vor der erste Alarmstufe Rot Teil kostenlos heruntergeladen werden (wir berichteten).

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:55 Uhr DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
Original Amazon-Preis
54,99
Im Preisvergleich ab
16,90
Blitzangebot-Preis
18,97
Ersparnis zu Amazon 66% oder 36,02

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden