Windows Live Messenger: "I'm a PC" Theme-Paket

Kommunikation Microsoft versucht derzeit, mit seiner Kampagne "I'm a PC" der negativen Werbung von Apple etwas entgegen zu setzen. Bisher wurden dazu unter anderem spezielle Webseiten, Anzeigen und TV-Spots entwickelt, jetzt kommt auch noch ein Theme-Paket für den Windows Live Messenger hinzu. Das "I'm a PC" Windows Live Messenger Theme Pack enthält eine Auswahl von Avatar-Bildern und eine Reihe von Hintergründen für das Konversationsfenster. Die meisten von ihnen zeigen den Slogan der Kampagne in verschiedenen Varianten. Unter anderem gibt es Bilder mit Sprüchen aus den TV-Spots, andere wiederum zeigen einige der Protagonisten der Kampagne, darunter auch Microsofts hauseigener "PC-Guy".


Das Theme Pack funktioniert auch in Verbindung mit den jüngsten Vorabversionen des Windows Live Messenger Version 9.0 ohne Probleme. Es ist offenbar für Anwender gedacht, die sich von Microsofts Kampagne angesprochen fühlen und helfen wollen, deren Botschaft weiter zu verbreiten.

Einen Haken hat das Angebot allerdings. Wer das "I'm a PC" Windows Live Messenger Theme Pack herunterladen will, muss dafür so sehr ein PC sein, dass er den Internet Explorer nutzt, denn ohne den Browser aus Redmond ist ein Download des Pakets seltsamerweise nicht möglich. Microsoft veröffentlicht zu Promotionzwecken immer wieder kostenlose Theme-Packs für seinen Messenger.

Weitere Informationen & Download: "I'm a PC" WLM Theme Pack
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden