Call of Duty 5: Keine Betaversion für deutsche Spieler

Kürzlich berichteten wir über die geplante Betaversion zum Ego-Shooter "Call of Duty 5: World at War". Wie sich jetzt herausstellte, werden Spieler aus Deutschland nicht in den Genuss der Vorabversion kommen. Laut dem Publisher Activision darf die Beta aufgrund verfassungsfeindlicher Symbole (Hakenkreuze) nicht in Deutschland angeboten werden. Der Zeitplan der Entwickler lässt es nicht zu, eine angepasste Version zu erstellen, die mit der internationalen Ausgabe kompatibel wäre. Erst das fertige Spiel wird die Änderungen für den deutschen Markt erhalten.


Neben der Entfernung der Hakenkreuze wird die deutsche Version vermutlich auch an anderen Stellen entschärft. Bestimmte Szenen, wie die Erschießung von Gefangenen, oder Gewaltdarstellungen, beispielsweise beim Einsatz des Flammenwerfers, wird man in der lokalisierten Version möglicherweise nicht finden.

Das Strafgesetzbuch verbietet es, die internationale Betaversion von Call of Duty 5 in Deutschland anzubieten. Selbst die Verlinkung eines Downloads auf einem ausländischen Server würden gegen § 86a des Strafgesetzbuchs verstoßen. Dennoch wird es möglich sein, die internationale Betaversion in Deutschland zu nutzen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!